Suche
  • SQuurk

MIT WEM HEIRATET MAN(N) ÜBERHAUPT

Wer den Film "Trauzeugen AG" schon einmal gesehen hat, weiß wie schwierig es ist, den passenden Trauzeugen für sich zu finden. Wer soll es sein, wie viele werden es, wann wird er gefragt und wie überhaupt? Fragen über Fragen. Die Wahl des/ der Trauzeugen ist oft eine der schwierigsten im Laufe der Hochzeitsplanung.

Eine weiter Frage stellt sich: Was haben Trauzeugen eigentlich für eine Aufgabe? Sie sollen für euch am Tag der Hochzeit zur Seite stehen, in stressigen Situationen aufheitern und euch im Vorfeld unterstützen. Sie kaufen gemeinsam mit euch den Hochzeitsanzug und leisten euch wahrscheinlich schon ziemlich lange in eurem Leben Gesellschaft. Die Aufgabe des Trauzeugen ist nach der Hochzeit nicht einfach vorbei, denn sie werden euch in den schwierigen Situationen in eurer Ehe zur Seite stehen. Sie werden euch auch dann zur Seite stehen, wenn nicht alles so rosig ist in eurem Leben. Seid also sicher, dass ihr jemanden wählt, von dem ihr ganz sicher wisst, dass ihr ihn, ohne nachzudenken, ebenso zu eurer Silberhochzeit einladen werdet. Die Wahl des Trauzeugen soll gut durchdacht werden und daher gilt, dass ihr nichts überstürzen solltet. Wahrscheinlich plant ihr eure Hochzeit 9-12 Monate, deshalb habt ihr in dieser Planungsphase viel Zeit zu überlegen, wer der richtige Trauzeuge an eurer Seite sein soll.

Wenn ihr Brüder habt, mit denen ihr euch gut versteht, fällt die Entscheidung oft leicht. Wenn euer Bruder jedoch für Hochzeit und Ehe gar nichts übrig hat, solltet ihr eure Entscheidung noch einmal überdenken. Wählt jemanden aus, der an eure Liebe und Ehe glaubt und der bereit ist, mit euch alle Höhen und Tiefen eures Lebens zu überwinden. Üblich ist, dass der Trauzeuge euer Junggesellenabschied plant, deshalb wählt jemanden der weiß, was euch an diesem Tag wichtig ist und was für euch gar nicht infrage kommt.

Euer Trauzeuge sollte nicht nur für euch, sondern auch für eure Zukünftige der richtige sein. Schließlich wollt ihr heiraten und in Zukunft weiterhin alle Entscheidungen gemeinsam fällen.

Wichtig ist: Wählt euren Trauzeugen und plant eure Hochzeit genauso wie ihr es wollt und lasst euch von niemanden reinreden. Es ist eure Tag, der so nie wieder kommt!

3 Ansichten
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

©2020 Coast Wedding